Zombie Patch – Moral Patch

Gepostet von am Mrz 11, 2013 in Zombie Best Of, Zombiegaudi, Zombiegimmicks, Zombietotal | 3 Kommentare

Zombie Patch – Moral Patch

Moral Patch

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen. Auf jeden Fall wird es immer beliebter. Es hat viele Namen: das „Moral Patch“, das Spassabzeichen oder auch die Gesinnungs- und Spasskennzeichnung. Es wird entweder aufgebügelt, aufgenäht oder mit einem Klettverschluss befestigt.

Das Tragen von Abzeichen kommt, wie sollte es anders sein, vom Militär und dürfte wohl auch in diversen Religionen seine Anwendung gefunden haben. Jedenfalls gibt es gestickte Abzeichen wohl bereits seit Tausenden von Jahren. Spätestens nach dem Vietnamkrieg wurden sie oft von Soldaten getragen, um den gemeinsamen Zusammenhalt zu zeigen. Genauso kennt man sie von Kriegsgegner, die damit ihren Standpunkt klar machen wollten. Da die ersten gestickten Patches noch reine Handarbeit waren, sind diese nur in kleineren Stückzahlen produziert worden. Durch die Fortschritte bei der maschinellen Herstellung und in der Computertechnologie können diese nun in Massenproduktionen hergestellt werden. Heutzutage werden neben den gestickten Varianten auch Patches aus PVC hergestelltzombie hunter patch.

Die modernen Patches werden mit Hakenklettfläche auf der Rückseite angeboten, da die meisten taktischen Kleidungsstücke über entsprechende Flauschflächen verfügen. Es werden auch bereits Basecaps, Rucksäcke und Taschen mit Flauschflächen angeboten, damit man flexibel ein Statement abgeben kann.

Noch immer werden die meisten Abzeichen im Bereich des Militärs verwendet, da man sich dort mehr denn je an verschiedene Situationen anpassen muss. Aber auch bei Zombiejägern oder „gear whores“ sind Moral Patches sehr beliebt. Es gibt fast alles auf diesen Patches: Rangabzeichen, Blutgruppenkennzeichnungen, Landesflaggen und reine Spassaussagen. Viele Hersteller von taktischer Ausrüstung bieten ebenfalls eigene Marken-Abzeichen an.

SPARTAN.AT ist ein netter Blog, der neben diversen Ausrüstungsreviews auch manch ein Patch erklärt. Viele Abzeichen gibt es übrigens bei Amazon käuflich zu erwerben.

Zombie Patch

Uns interessieren natürlich hauptsächlich die diversen Zombie Patches.

Es gibt, vorallem in Amerika, viele verschiedene Zombie Patches, die oft von Zombie-Blogbetreibern oder auch von bekannten Herstellern wie MilSpec Monkey produziert werden. Aber auch in Deutschland sind bereits einige Hersteller am Start, wie beispielsweise Jackets-To-Go mit ihrem europäischen Zombie Hunting Patch.

Da wir uns vor kurzem eine Stick- und Nähmaschine zugelegt haben, werden ich wohl demnächst mal eigene Kreationen ausprobieren.

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Patches, die ich auf einem selbstgebastelten „Patchpanel“ angebracht habe:

Patchpanel

 

 

 

 

468 ad

3 Kommentare

Mitreden und schreiben Sie einen Kommentar.

  1. Jochen

    Vielleicht kann man mal auch als Zombie-Hunter anstelle eines Untoten auf den Zombie-Walk gehen. Der letzte hat auf jeden Fall in Dortmund stattgefunden und die Bilder waren einfach mehr als genial. Ich werde mir in jedem Fall eines dieser Aufnäher besorgen, damit auch ich in die Fußstapfen von Rick und Co schlüpfen kann 😉

    Zombie-Walk in Dortmund

    • Mitch

      Das ist echt mal eine gute Idee, als Zombie-Hunter auf einem Zombie-Walk zu erscheinen. Da wo Zombies zu finden sind, sollte es auch Zombiejäger geben. 😉

      Der nächste mir bekannte Zombie-Walk findet übrigens am 25.05.2013 in Koblenz statt.

      Rain und ich haben uns fest vorgenommen, beim nächsten Zombie-Walk in Berlin mitzumachen.

  2. JTG

    aus aktuellem Anlass möchte ich hier nur unsere neue website posten die sich geändert hat:
    http://www.jackets-to-go.com (aus .de wurde .com).
    als patchhersteller sind wir natürlich für Vorschläge oder Entwürfe sehr offen, sehr gerne würden wir mehr Zombie patches auf den Markt bringen, vielleicht habt ihr eine gute idee. Diese dann einfach an die e-mail bei uns im Impressum posten oder auf ein Käffchen im Laden vorbeikommen. eurer JTG Team Berlin

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis