Zombie Waffe #4 – Vorschlaghammer

Gepostet von am Dez 10, 2012 in Zombie Waffen, Zombiejäger, Zombietotal | Keine Kommentare

Zombie Waffe #4 – Vorschlaghammer

Den Vorschlaghammer gibt es in verschiedenen Gewichtskategorien. Die Maße werden hierzulande natürlich durch eine DIN-Norm festgeschrieben. Demnach gibt es Kopfgewichte von 5 bis 15 kg und eine Stiellänge von 60 bis 120 cm. Der Vorschlaghammer wird entweder klassisch im Steinbruch jedoch hauptsächlich beim Schmieden verwendet. Bei kleineren Abrissarbeiten oder Versenken von Pflöcken wird er gerne noch im Baugewerbe genutzt.

Aufgrund seiner hohen Schlagkraft kann er sehr gut beim Kampf gegen Zombies eingesetzt werden. Je nach Gewichtsklasse wird hier ein Mindestmaß an Kraft benötigt um den Hammer effektiv führen zu können. Aber das Ergebnis nach einem wohlplazierten Kopftreffer kann sich sehen lassen. Die besten Ergebnisse lassen sich allerdings erzielen, wenn der Kopf am Ausweichen gehindert ist, z. B. wenn er am Boden liegt. Unter normalen Umständen reicht dann ein Treffer aus, um ein Zombiehirn für immer platt zu machen. Zudem können Zombies Vorschlaghammerbeachtlich verlangsamt werden, wenn man die unteren Extremitäten mit einem Vorschlaghammer bearbeitet.

Für einen lang andauernden Kampf ist der Vorschlaghammer nicht unbedingt geeignet, da es aufgrund des hohen Eigengewichts schnell zu Ermüdungsderscheinungen kommt. Man sollte beim Vorschlaghammerkampf das Eigengewicht für sich arbeiten lassen und entsprechend die Kraft beim Überkopfschwung eher für das Zielen als für das noch schnellere Zuhauen verwenden. Wenn so ein 15 kg Hammerkopf daniedersaust, sind die Schäden auch ohne zusätzliche Kraftaufwendung achtbar.

Mitch's Tipp

Das Führen des Vorschlaghammers wird erleichtert und die Zielgenauigkeit erhöht, je näher man mit der Führungshand (die stärkere) in Richtung Hammerkopf zufasst.
468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis