Zombie Waffe #10 – Cricketschläger

Gepostet von am Jan 21, 2013 in Zombie Waffen, Zombiejäger, Zombietotal | 1 Kommentar

Zombie Waffe #10 – Cricketschläger

Inspiriert von Rain’s Rezension über Shaun of the Dead, ist die wöchentliche Anti-Zombie-Waffe ein Cricketschläger.

Für fast alle auf der Welt außerhalb der Commonwealth Staaten, also in erster Linie von England und dessen ehemaligen Kolonien, ist Cricket eine gänzlich unbekannte Sportart. Obwohl ich grundsätzlich ein sportaffiner Mensch bin, egal ob ich nun selbst Sport treibe oder im Fernsehen gucke, ist mir Cricket wirklich ein Mysterium. Grob würde ich es mit Baseball vergleichen, aber um genau zu sein, interessiert es mich auch nicht wie Cricket funktioniert. Falls jemand Interesse hat kann Wikipedia ausführlich weiterhelfen. Was uns jedoch an dieser Sportart interessiert, ist lediglich der Cricketschläger.

Der Cricketschläger wird aus Weidenholz hergestellt und ist entsprechend der Cricketregeln an der Schlagseite maximal 10,8 cm breit und insgesamt bis zu 96,5 cm lang. Für Kinder werden jedoch auch kürzere angeboten.

Neue Schläger müssen erst dem sogenannten „Knocking-in“ unterzogen werden. Beim Cricketschläger„Einklopfen“ wird das Weidenholz mehrmals mit rohem Leinenöl bestrichen. Diese Prozedur, die bis zu 8 Stunden dauern kann, wird entweder mit einem Hartholzhammer oder einem alten weichen Cricketball durchgeführt. Dies ist notwenig, da die Weidenholzfasern eines neuen Schlägers nicht ausreichend komprimiert sind. So könnte es beim ersten Kontakt mit einem Zombieschädel passieren, dass das Weidenholz anfängt zu fasern und dadurch kaputt geht. Als Test, ob der Cricketschläger einsatzbereit und ausreichend gehärtet ist, drückt man den Fingernagel ins Holz und wenn kein Abdruck mehr im Holz entsteht, ist der Vorgang abgeschlossen.

Die Anwendung eines Cricketschlägers beim Bekämpfen von Zombies ähnelt stark dem des Baseballschlägers. Grundsätzlich handelt es sich hier um eine Nahkampfwaffe. Man schlägt mit der flachen Seite zu und hat so auch eine größere Trefferfläche. Ansonsten kann man den Schläger zum Wegstoßen von Zombies benutzen. Es ist zu beachten, dass das Erschlagen von Zombies mit einem Cricketschläger eine blutige Angelegenheit ist. Ein Kontakt mit dem infektiösen Blut sollte durch entsprechende Schutzmaßnahmen verhindert werden.

In diesem Youtube – Video könnt Ihr den Cricketschläger und Shaun in Aktion sehen:

468 ad

1 Kommentar

Mitreden und schreiben Sie einen Kommentar.

  1. Cricket-Fan

    Was für eine geniale Art, ein Sportgerät zu beschreiben :-)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogverzeichnis